Polen

Polen ist ein Land in Mitteleuropa mit der größten Volkswirtschaft in der Region. Im Vergleich zu anderen Staaten gibt es hier eine erhebliche Anzahl von Onlineshops mit diversem Schwerpunkt. Die große Konkurrenz hat somit hohe Kosten für den Betrieb und Werbung der Webshops zur Folge. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf den polnischen Markt nicht eindringen können. Ein weiteres Mittel für den Erwerb neuer Kunden stellen lokale Online-Marktplätze sowie Preisvergleichsportale dar. Dieser Artikel behandelt den aktuellen Zustand des polnischen E-Commerce, die dort im Internet meistverkauften Warenkategorien, die meistbenutzten Zahlungs- und Versandarten sowie die Vor- und Nachteile der Expansion Ihres Onlineshops nach Polen.

Marktwachstum

16 %

E-Commerce-Umsatz

9,96 %

Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz

9 %

Steuerbelastung

23 %

Quote der Internetnutzung

77 %