Kroatien

Kroatien liegt an der imaginären Grenze zwischen Mittel- und Osteuropa und ist einer der Nachfolgestaaten Jugoslawiens. Geringe Konkurrenz im Bereich des E-Commerce weist darauf hin, dass das Wachstum des kroatischen Online-Marktes erst bevorsteht. Großes Misstrauen der Kroaten gegenüber ausländischen Onlineshops kann gewisse Probleme bei der Expansion verursachen. Dieser Artikel widmet sich einer ausführlicheren Untersuchung des kroatischen E-Commerce und behandelt dessen künftige Entwicklung sowie mögliche Probleme bei der Expansion Ihres Onlineshops. Des Weiteren finden Sie hier nützliche Informationen über die meistbenutzten Zahlungsmethoden und über die im Internet meistverkauften Warenkategorien in diesem Land.

Marktwachstum

9,7 %

E-Commerce-Umsatz

0,475 MLD€

Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz

14 %

Anzahl der inländichen Onlineshops

5000

Einwohneranzahl auf ein Onlineshop

800

Steuerbelastung

25 %

Quote der Internetnutzung

67 %